Springe zum Inhalt

Wettspielbetrieb ab dem 19.06.2020 erlaubt

Der Hessische Tennisverband hat auf der Grundlage der aktuellen Coronaschutzverordnung den Wettspiel- und Turnierbetrieb unter besonderen Bedingungen wieder erlaubt. Ab dem 19.06.2020 finden Mannschaftswettbewerbe auch auf unserer Anlage statt.

Alle Informationen hierzu beim HTV:

Zuschauer sind jedoch weder beim Trainingsbetrieb noch bei Wettkämpfen aktuell gestattet. Von der Regelung ausgenommen sind Erziehungsberechtigte der spielenden Kinder sowie Trainer und Betreuer der Spieler.

Außerdem sind ab sofort die Umkleiden und Duschen wieder geöffnet. Es dürfen sich allerdings nur max. 4 Personen gleichzeitig in der Umkleide befinden. Auch hier ist der Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

Das aktuelle Hygienekonzept zur Nutzung der Tennisanlage haben unsere Mitglieder per E-Mail erhalten, hängt auf der Anlage aus und ist hier zu finden: Hygienekonzept TC Hainstadt ab 14.06.2020

Sehr positiv wahrgenommen haben wir die hohe Akzeptanz unseres neuen Online-Platzbuchungssystem, das rege genutzt wird. Es dient nicht nur der Nachvollziehbarkeit wer wann auf der Anlage gewesen ist, sondern bietet auch eine bessere Planungssicherheit für unsere Mitglieder.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Mitgliedern für die uneingeschränkte Bereitschaft, die an uns gestellten Anforderungen und Neuerungen in dieser außergewöhnlichen Zeit anzunehmen.

Aber trotz aller aktuellen Lockerungen: Die Gesundheit der Vereinsmitglieder und Gäste hat nach wie vor oberste Priorität! Daher halte wir uns strikt an die aktuellen Hygieneregeln, die auf Basis der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung (CorSchVO) erstellt wurden.

Wir freuen uns über einen weiteren Schritt hin zur Normalität.

Folge uns auf Facebook oder sende uns eine E-Mail:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.