Tennistrainer mit Schülerin
Icon – Tennisball über einem Buch

TRAINING FÜR ANFÄNGER, FORTGESCHRITTENE UND WIEDEREINSTEIGER

Möchtest du dein Tennisspiel optimieren oder von Grund auf die Technik mit Schläger und Ball erlernen? Dann bist du bei uns genau richtig. Schließ dich gern einer unserer Trainingsgruppen an oder buche einzelne Stunden an unseren Trainingstagen.

Training für Erwachsene

Training für Kinder & Jugendliche

Training für Erwachsene

Training für Kinder & Jugendliche

Tennisnetz

Nicole Göhlich

B-Trainerin (DTB)

Nicole (Nici) ist seit 2006 Bezirks-Stützpunkt-Trainerin des Tennisbezirk Offenbach und hat in ihren 20 Jahren Trainertätigkeit in 5 Vereinen den Mitgliedern das Tennis spielen erfolgreich beigebracht. Sie verfügt über die B-Trainer-Lizenz des DTB und spielt aktiv in der Damen 40 Mannschaft in Niederdorfelden in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands, der Regionalliga Süd-West.

Klaus Rosenberger

VDT lizenzierter Tennistrainer

Klaus ist seit 34 Jahren hauptberuflicher Tennislehrer. Seit 1986 besitzt er die C-Trainer-Lizenz und ist Mitglied im VDT (Verband Deutscher Tennislehrer).

Seit 1995 hat er die Weiterbildung zum Lizensierten Tennislehrer VDT erworben. In seiner Berufslaufbahn hat Klaus in über 10 Vereinen Erwachsene, Mannschaften und Kinder trainiert. Er besucht regelmäßig Weiterbildungen.

Seit seiner Jugend ist Klaus aktiver Mannschaftsspieler (z.Z. Herren 60 Bezirksoberliga). Die höchste Spielklasse, in der er spielte, war Bayernliga (= Verbandsliga in Hessen).

Tennisnetz
Stefan Barthmann

Trainer für Anfänger:innen

Stefan ist seit über 15 Jahren Tennisspieler in unserem Verein. Es macht ihm riesig Freude, Anfänger:innen die ersten Schritte in den Tennissport zu erleichtern. 2021 machte er seine Trainer-Assistenten-Ausbildung beim HTV.

Grundlagen-Training oder Tipps für Fortgeschrittene?

Ähnlich wie in den nachfolgenden Trainings-Videos zu sehen ist, beherrschen Tennislehrer die Kunst, nicht nur selbst die Technik der verschiedenen Schläge ausführen und demonstrieren zu können, sondern diese so einfach und transparent wie möglich dem Schüler zu vermitteln.

Die nachfolgenden Videos zeigen einige Beispiele:

Die Vorhand

Tennis Lernmethode Bewegung - tennisforyou11, 2009

Kontaktpunkt bei der Vorhand verlagern

Tennis Forehand Contact Point And How To Find It - Feel Tennis Instruction, 2013

Tennisball liegt auf dem Tennisplatz

Lust auf Tennis?

Komm vorbei, erlebe die Club-Atmosphäre und verabrede eine Schnupper-Trainingsstunde. Ideal, um den Tennissport und die Mitglieder kennenzulernen.

Der TC Hainstadt stellt das Kinderprinzenpaar 2024