Springe zum Inhalt

Tennisspaß in der Grundschule mit dem TC Hainstadt

Für 195 Mädchen und Jungen der Johannes-Gutenberg-Schule in Hainstadt der Klassen eins/zwei und drei drehte sich an zwei Vormittagen alles um die kleinen gelben Filzbälle. Zum dritten Mal fand an der Grundschule eine Schnuppertenniseinheit unter der professionellen Anleitung des Trainerteams des TC Hainstadt statt.dsc00980k Mit großer Begeisterung meisterten die Kinder, nach einer kurzen Aufwärmphase, mit Tennisschläger und Ball die ersten Ballwechsel über das Netz.  Dabei konnten neben Beweglichkeit, Geschicklichkeit auch koordinative Fähigkeiten geweckt und vor allem Spaß an Sport und der Bewegung mit dem Tennisball vermittelt werden.

Alle Teilnehmer wurden zum Tag der offenen Tür auf die Tennisanlage am 22.04.2018 eingeladen und viele ergriffen die Chance beim Schopfe. Eine Mutter erzählte uns am Sonntag: "Mein Sohn war nach dem Grundschultennistag so begeistert, dass er bei nächster Gelegenheit als Hobby "Tennis spielen" angab." - Wie schön!

Folge uns auf Facebook oder sende uns eine E-Mail:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.