Springe zum Inhalt

TC Hainstadt startet in die Freiluftsaison !

Am Ostermontag läuteten die Mitglieder des TC Hainstadt die Freiluftsaison ein.

Über 40 Mitglieder kamen trotz Regens zur offiziellen Freigabe der Tennisplätze auf die Anlage. Die Kinder und Erwachsenen stärkten sich zunächst bei dem reichhaltigen Frühstücksbuffet.

img-20170408-wa0002
Fleißige Mitglieder beim Unkraut-Jäten

Danach bestaunten sie die professionell zum großen Teil von den Mitgliedern selbst aufbereiteten Plätze und die vom Unkraut befreiten Wege und Beete sowie die frisch gestrichen Holzmöbel. Bis zum Vortag waren die fleißigen Helfer am Werke. Des weiteren wurde der erste von REWE Likej gespendete Sonnenschirm auf Platz 1 bewundert. Weitere Schirme sind bereits auf dem Weg zum TC Hainstadt.

img-20170408-wa0004
REWE Likej spendet Sonnenschirme

Auch die Gemeinde Hainburg hat mit Grünbeschnitt der umliegenden Bäume und Sträucher sowie dem Freilegen der Parkbuchten zu dem wunderschönen Gesamteindruck wesentlich beigetragen. Der Vorstand des TC Hainstadt bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und Unterstützern!

Gegen Mittag wurden dann die Sieger des Weihnachts-Gewinnspiels gekürt. Mit dem Weihnachtsbrief war an alle Mitglieder ein TC-Hainstadt-Aufkleber bildschirmfoto-2017-04-18-um-14-37-47verschickt worden. Wer diesen auf seinem Auto befestigt hatte, nahm automatisch teil. Jeweils im Januar, Februar, März und April – also bis zum Sommersaisonstart – hielt die Glücksfee nach dem Aufkleber Ausschau. Und von jedem Auto, das sie in den 4 Monaten jeweils zuerst mit dem Aufkleber entdeckte, notierte sie eifrig das Kennzeichen. Die Sieger sind nun mit neuen Bällen und Griffbändern bestens für die Freiluftsaison ausgestattet.

img-20170417-wa0002
Sieger des "Aufkleber-Gewinnspiels"

Und später zeigte sich sogar die Sonne, so dass die Tennisschläger doch noch zum Einsatz kamen. Ein gelungener Auftakt!

Schon am Samstag, dem 29.04.2017, folgt das nächste große Ereignis beim TC Hainstadt mit dem "Tag der offenen Tür".

Von 14 –17 Uhr haben alle Besucher auf der Anlage Am Katzenfeld 4 Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit all seinen Facetten hautnah zu erleben und das vielseitige Angebot des TC Hainstadt kennen zu lernen. Mit seinem Tennisfest beteiligt sich der Tennisclub an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“ des Deutschen Tennis Bunds (DTB). Die Kinder können bei der Tennisolympiade tolle Preise gewinnen. Erwachsene und Jugendliche testen kostenlos unter der professionellen Anleitung unseres Trainerteams das Tennisspielen. Gleichzeitig locken saftige Kuchen, leckeres vom Grill und erfrischende Getränke zum Verweilen auf unserer Clubhaus-Terrasse. Auch werden wir die Gewinner aus dem erstmalig erschienenden Magazin „Aufschlag“ auslosen.

Wir freuen uns schon jetzt auf alle Besucher.

Folge uns auf Facebook oder sende uns eine E-Mail:
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.