Tennis & Barbecue – Fitness Concept neuer Partner

Tennis & Barbecue beim TC Hainstadt

Am Himmelfahrtstag konnten die Teilnehmer des "Tennis & Barbecue"- Events das neu gehängte Plakat des Fitness Concepts bewundern. Bei traumhaften Bedingungen spielten Klein und Groß ein lockeres Doppel- und Mixed-Turnier aus, das in bewährter Manier von Holger Schwab organisiert wurde. Beim abschließenden Grillen konnten die verbrannten Kalorien gleich wieder schmackhaft ersetzt werden.

Gesund und Fit in die Tennissaison 2017 mit dem Fitness Concept

Einige der Teilnehmer hatten mit vielen anderen TC Hainstadt Mitgliedern bei dem ausgebuchten Kurs "Gesund und Fit in die Tennissaison 2017" im Fitness Concept in der Daimler-Straße in Klein-Krotzenburg trainiert.

"Tennis & Barbecue" - eine optimale Kombination für Groß und Klein
"Tennis & Barbecue" - eine optimale Kombination für Groß und Klein

Studioleiter Matej Vodanovic konzipierte eigens für den TC Hainstadt ein tennisspezifisches Zirkeltraining. Durch das Tennisspiel besonders beanspruchte Sehnen, Bänder und Muskeln wurden durch gezielte Übungen am Boden und an Geräten auf die Belastungen intensiv vorbereitet.

Gesund & Fit in die Tennissaison 2017, Kurs im Fitness Concept, Klein-Krotzneburg
Gesund & Fit in die Tennissaison 2017, Kurs im Fitness Concept, Klein-Krotzneburg

Eine begrenzte Teilnehmerzahl gab dem Trainer die Möglichkeit, individuell auf jeden einzelnen Sportler einzugehen. Somit war das Training für Frauen und Männer, Mädchen und Jungen (ab 12 Jahren) jeden Alters und Trainingszustands geeignet.

Die gegenseitigen Anfeuerungsrufe der Teilnehmer, Hilfestellungen und aufmunternden Worte der Trainer sorgten für super Stimmung und ein äußerst intensives und effektives Training. Jeden Samstag verließen die Tennisspieler erschöpft und zufrieden das Fitnessstudio.

Zukünftig noch engere Zusammenarbeit zwischen TC Hainstadt und Fitness Concept geplant

Der TC Hainstadt und das Fitness Concept arbeiten zukünftig noch enger zusammen. Als erstes Zeichen hängt das Fitness Concept Banner an prominenter Stelle des TC Hainstadt Geländes. Und erste Anmeldungen für die zweite Auflage des Fitnesskurses liegen bereits vor. Von nun an können wir uns auch auf den Winter freuen.

Wer nähere Informationen zum Programm des Fitness Concepts wünscht, schaut einfach mal in der Daimlerstraße 12 oder zunächst auf der Website https://www.fitness-con.de vorbei.

Folge uns auf Facebook oder sende uns eine E-Mail: